Ageism bei Menschen mit Demenz im Gesundheitswesen!? – Erhöhtes Risiko in Zeiten der Pandemie? – Zwei Beispiele aus eigener Praxis als gerontologischer Einzelbegleiter:
Supervision und Coaching
ALEXANDER
POPPER
BLOG
1. Von qualifizierter Teamsupervision bzw. Einzelcoaching dürfen Sie IMMER erwarten (also auch von meiner): supervisorische Fertigkeiten und Fähigkeiten die Sie anregen durch aktive Mitarbeit in der Supervision nach und nach Ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern u.a. durch bewusstes Beschreiben, Interpretieren, Bewerten, Ordnen, Umdeuten, Perspektiven- und Ebenenwechsel, Verständigen und Verstehen, zuhören, Gemeinsames Teilen und Trennendes Wertschätzen, Ein- und Mitfühlen, etc., etc.
MMag. Alexander Popper, Supervisions- und Coachingausbildung an der Universität Wien. ÖVS-zertifiziert seit 2003 und Unternehmensberater WKO / WKW seit 2015.
von dieser, meiner Supervision IM BESONDEREN dürfen Sie sich ZUSÄTZLICH erwarten:
2. ein besonders „verständiges“ weil klienten-/fallarbeitsnahes, UND bewußt vielperspektivisches Supervidiert-/ Gecoacht-Werden. Ich nenne es bildlich „Close-up- / Makro – 360°-Perspektive“: Seit vielen Jahren bin ich bewußt in mehreren Rollen gleichzeitig in der Arbeit für und mit chronisch kranken, beeinträchtigten, multimorbiden Menschen tätig. Als Einzelbegleiter/Coach (auch als Vater der die Hälfte der Betreuungs- und Erziehungsabriet vom ersten Tag an macht) aber auch Praxisanleiter/ Supervisor aber auch Leiter / Koordinator in einer NPO. Daher meine ich auch supervisorisch besonders bedürfnis-, ressourcenbezogene, faire humane aber auch realistische, ergebnis-, und lösungsorientierte Perspektiven gestalten zu können.
3. die Aufmerksamkeit auf Gesundheit, Wachstum, Chancen, Bedürfnisse, Interessen, Fähigkeiten, Ressourcen, Lösungen, Gewinne, Lebensqualität mit meiner supervisorischen Begleitung zu lenken. Durch Ausbildungen und Erfahrungen arbeite ich seit jeher daran meine Kräfte auf diese und vergleichbare zu richten, u.a. Bildungswissenschaft, interdisziplinäre Gerontologie, Alexandertechnik, Validation, Biographiearbeit/ Reminiscense, Supervision und Coaching, für die Arbeitsfelder (u.a.) Einzelbegleitung, Coaching, Supervision, Anleiten, Vermitteln, Koordinieren, Führen (aber auch bildende Kunst, Natur. Und Kunstvermittlung)… in dieser meiner Ausrichtung / Haltung möchte ich für Sie und Ihre MitarbeiterInnen / KollegInnen „ansteckend“ sein.
Ich freue mich Sie persönlich zu sprechen:
Information/ kostenfreies Vorgespräch:
069910340372
Ganz herzlichen Gruß, Alexander Popper
Kontakt
MMag. Alexander Popper
tel: +43 699 10340372
mail: office@alexander-popper.at
Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Erstgespräch.
Wegen der besseren Lesbarkeit habe ich mich für die Verwendung des generischen Femininums entschieden, selbstverständlich sind damit alle Geschlechter gemeint
©ressourcenorientiert.at